• Michi

Tipps & Tricks: Benachrichtigen für den Abfallkalender aktivieren

Benachrichtigen für den Abfallkalender aktivieren ist ein etwas aufwendigeres Thema. Da dachte ich mach ich dazu einen eigenen kurzen Beitrag bei den Tipps & Tricks, um dies zu erläutern.

Nach dem ihr den Skill also vollständig eingerichtet (Skill-Bericht) habt könnt ihr im Online Portal http://mankei.eu/abfallkalender Benachrichtigen anschalten. Das ganze funktioniert so das ihr als erstes in der Alexa App unter Einstellungen -> Benachrichtigungen den Skill aktiviert. Danach sprecht ihr Alexa an „…öffne Abfallkalender“, sie wird mit den nächsten Termin mitteilen und auch sagen das die Benachrichtigungen aktiviert sind. Nun wird Alexa fragen ob ihr die Benachrichtigungen zulassen wollt, dies müsst ihr nun mit „Ja“ beantworten.

Nach diesem Schritt könnt ihr in das Online Portal zurückkehren und euren Termin dort einspeichern. Ihr könnt euch am Abholltag, oder 1-3 Tage vorher erinnern lassen, kurz noch die Uhrzeit einstellen und speichern. Somit sind nun eure Benachrichtigungen eingerichtet und Alexa wird euch immer pünktlich an die die Tonne erinnern die ihr rausstellen müsst.

© 2020 by Psykomichi

&&

Impressum

  • Facebook Social Icon
  • zwitschern
  • Instagram