• Michi

TESTBERICHT: PROUD BIRD P5 Wall Mount for Echo Dot

Wir wollen euch immer wieder neues Zubehör für euer Smart Home vorstellen, heute geht’s um eine Wandhalterung die mit Kabelsalat aufräumen soll. Die PROUD BIRD P5 Wandhalterung für den Amazon Echo Dot (3. Generation).


Geliefert wird die Wandhalterung in einer recht schlichten Verpackung. Auf dem Karton findet ihr noch eine Abbildung der genutzten Halterung, bestückt mit einem weißen Echo Dot. Der weiße Echo wird hier gewählt, da ich mir die Halterung in weiß besorgt habe. Außerdem ist die Halterung in der Farbe Schwarz erhältlich. Es sei hier gesagt das sie nur passend ist für die 3 Generation des Echos Dot, die älteren Modelle passen hier leider nicht hinein.


Die Verarbeitung ist wirklich hervorragend, keine unsauberen Kanten, keine Produktionsnasen. Der Echo setzt sich passgenau in die Halterung ein. Nach dem Einsetzten des Dot wird das Kabel einfach an der Rückseite aufgewickelt. Somit muss nur noch der Stromadapter in die vorgesehene Aussparung geführt werden und schon ist die Halterung in vollen Zügen einsetzbar. Die Passgenauigkeit ist bemerkenswert. Die Funktionalität wird in keinster Weiße eingeschränkt, weder der Sound noch die Sprachaufnahme werden durch die SOUND BIRD Halterung gestört.


Der größte Vorteil ist somit das Echo frei in der Luft hängen kann, ich nutze die Halterung nun in der Küche um kein Kabel mehr auf der Arbeitsplatte zu haben. Ein weiterer Vorteil meiner Meinung nach, ist das ihr den Echo in der Halterung ganz einfach aussteckt und in einem anderen Raum mitnehmen könnt. Für den günstigen Preis von 6,99EUR erhaltet ihr die schwarze Halterung und für 7,99EUR die weiße. Beide Farben sind auch im doppelpack erhältlich und kosten je nur pack 11,99EUR. (Preis Stand: 16.09.2019)

In diesem Zuge, möchten wir uns bei PROUD BIRD für die Bereitstellung der PROUD BIRD Wandhalterung bedanken.

© 2020 by Psykomichi

&&

Impressum

  • Facebook Social Icon
  • zwitschern
  • Instagram