• Michi

TESTBERICHT: GGMM D3 Powerbank für Echo Dot (3. Gen)

Viele kamen bestimmt schon auf die Idee Alexa mit in den Garten zu nehmen, aber spontan ohne Kabel. Wir wollen euch heute eine Lösung präsentieren, die passgenaue GGMM D3 Powerbank.

Viele von euch fragen sich bestimmt, wo ist der Sinn hinter diesem Zubehör. Den möchte ich euch erklären, am besten ist es den Echo mit in den Garten zum Grillfest zu nehmen. In Verbindung mit den Echo Buttons hat man dann zb. eine Trivial Pursuit Garten Version. Die Haltevorrichtung der Powerbank ist nur für den Echo Dot 3. Generation geeignet.


Was mich besonders erfreut hat, ist das kein zusätzliches Kabel benötigt wird. Aufgeladen wird die Powerbank mit dem Originalen Echo Dot Kabel, dies ermöglicht auch die Dauerbenutzung. Somit erhaltet ihr wahre Flexibilität. Die Powerbank kann mittels einem großen Knopf an der Front Seite ein oder ausgeschaltet werden. Darüber befindet sich eine 4 LED Anzeige welche mit blauen Ioden den Strom stand anzeigt.


Grundsätzlich ist das Ganze eine sehr praktische Sache, was mich persönlich nur etwas stört ist die doch recht niedrige Akku Laufzeit von 8 Stunden, im Gegenzug braucht der Akku dieselbe Zeit zum Aufladen. Das sind meine Werte, während meiner Testphase, trotzdem reicht die Laufzeit für einen gemütlichen Abend im Garten.

Mein Fazit ist insgesamt positiv, das einzige was ich mir wünschen würde ist ein weiße Ausführung. Aktuell gibt es den D3 (Amazon-Link) nur in Schwarz. Das sieht mit einem weißen Echo Dot etwas komisch aus. Wer aber für den schwarzen Echo Dot eine USV sucht oder wie ich gern, eine Möglichkeit den Echo spontan mit in den Garten zu nehmen ist bei GGMM richtig aufgehoben, Preis-/ Leistungs-verhältnis ist sehr solide.


In diesem Zuge, möchten wir uns bei GGMM für die Bereitstellung der GGMM D3 Powerbank bedanken.

© 2020 by Psykomichi

&&

Impressum

  • Facebook Social Icon
  • zwitschern
  • Instagram