• Michi

Philips HUE: App Update

Dieser Tage kam das Update der HUE App auf die Version 3.34.0 welches eine lang erwartete Neuerung mit sich bringt. Die Zonen sind endlich nicht mehr im Beta Status und können nun auch von Zubehör wie dem Dimm Switch oder dem Smart Button genutzt werden.

Gerade beim Smart Button, welcher nur ein Zimmer Steuern kann, konnte es bisher zum Problem werden ihn einzurichten, wenn man mehrere Lichtquellen in einem Zimmer hat, diese aber per Sprache vernünftig steuern wollte, so habe ich z.B. im Schlafzimmer eine Stehlampe, welche namentlich den “Raum” Lampe bildet und der Rest des Raumes heißt auch wirklich Schlafzimmer.


Da man aber mit dem Smart Button keine 2 Räume steuern kann, war es bisher nicht möglich den Raum Schlafzimmer per Sprache auch mit diesem Namen zu steuern, ohne dabei die Lampe mit einzubeziehen und trotzdem alle Lichtquellen inklusive der Lampe auch mit dem Smart Button zu steuern. Nun kann ich endlich eine Zone mit allen Lampen der Raumes Schlafzimmer plus der Lampe erstellen, diese dem Smart Button zuweisen uns somit über verschiedene Szenen Tageszeit abhängig entweder die normale Schlafzimmerbeleuchtung oder nur die Lampe ansteuern.


Auch beim Dimm Switch lassen sich nun nicht nur Räume sondern auch Zonen verwenden. Somit hat man bei beiden Schaltern nun noch mehr Möglichkeiten Lichter zu schalten, und das auch über Räume hinaus. Die Zonen bieten einem nun einfach noch mehr Optionen bei der Individualisierung seiner Lichtsteuerung.

© 2020 by Psykomichi

&&

Impressum

  • Facebook Social Icon
  • zwitschern
  • Instagram