• Michi

Echo Flex: Der neue kleine Echo von Amazon

In dieser Woche halten sich die Amazon News im Mittelpunkt. Der erst kürzlich vorgestellte Echo Flex wird jetzt schon mit Zubehör gelistet.

Der Echo Flex ist eine vollwertige Alexa ohne größeren Lautsprecher, dieser ist hier speziell für die Stimmwiedergabe von Alexa konzipiert. Preislich liegt er bei 29,99EUR . Er eignet sich somit beispielsweise für Garagen direkt an der Werkbank oder für große Flure. Zum Musik hören ist er eher weniger geeignet. Der Flex kommt ohne Kabel daher und wird direkt in die Steckdose gesteckt. An der Unterseite befindet sich ein USB Port, dieser kann beispielsweise zum Smartphone laden benutzt werden.



Außerdem eignet sich der Port um smarte Gadgets anzuschließen. Amazon listet momentan zwei Geräte, beide werden von Drittanbietern produziert. Zum einen gibt es ein Nachtlicht, welches sich via Sprache und Routinen steuern lässt. Außerdem verfügt die Lampe über einen Licht Sensor der bei Helligkeit das Nachtlicht ausschaltet.


Wesentlich interessanter ist allerdings der Bewegungsmelder, dieser ist nun nach dem HUE Bewegungsmelder der zweite der zum Auslösen von Routinen in Alexa verwendet werden kann. Die Stromversorgung beider Geräte erfolgt über den USB Port. Optisch schließen die Geräte genau an die Kanten des Echo Flex an. Beide sind für 14,99EUR bei Amazon vorbestellbar.

© 2020 by Psykomichi

&&

Impressum

  • Facebook Social Icon
  • zwitschern
  • Instagram